Über mich

worüber ich mich freue

Gemeinsames Podcasten und vernetzten Austausch. Geteilte Kreativität und gemeinsames bewegen. Gegenseitiges Inspirieren und gemeinsame Workshops zu Themen, die zusammen passen, sich ergänzen oder beflügeln.

Ergo: Mit Dir/Euch zusammen die Welt und ihre Lebensbedingungen etwas konstruktiver und schöner, harmonischer und kreativer gestalten.

wozu ihr mich einladen könnt

  • Artikel zu Themen Rund um meinen Kosmos
  • Podcast zu Themen im Bereich Potentialentfaltung, Transformation, Digitalisierung und Weiterentwicklung, Visionäres und Spiritualität, Holistische Systeme, Gesellschaft, Feminismus 2.0
  • Beratung und Coaching bei der Entwicklung von natürlichen Strukturen / Potential Strukturen
  • Kreatives und Visionäres wie Spielerisches

Was noch so kommt…

„Manchmal zwicken mich die Ideen vom Einschlafen bis zum Aufwachen…damit sie nicht mehr zwicken, lasse ich sie hier frei. Denn da gehören sie hin.“

Gestatten, ich bin Ruth – das Kind 2.0 – was einmal ein neues, irritierendes Element im Familiensystem darstellte. 

Nun Gründerin von Pixelchic, Digital Artist, Mit-Gründerin des Retouch Society Collective, Visionärin und eine der „Deutschlands Gesichtern der Nachhaltigkeit“. Sowie Coach und Begleitung für persönliche Transformation.

2015 war ich Kreativdirektorin der Gemeinschaftsinitiative „Auf ein Wort“, die sich fotografisch mit der Wiedererlangung gesellschaftlicher Werte wie Inspiration und Kommunikation beschäftigte. Dieses Thema hat mich sowohl bereits lange davor, als auch weit darüber hinnaus, beschäftigt.

Gesellschaft. Zivilisation. Was ist das eigentlich? Wie entwickelt sie sich? In welchem Zusammenhang entwickelt sie sich oder entwickelt sie sich gar nicht, oder wo will sie überhaupt hin? Und wie passen ihre Individuen darin zusammen? Wie können sie sich bereichern, verständigen und dennoch individuell „sein“, ohne sich extrem verbiegen zu müssen, ohne alles zu zerschrotten und einen individuellen Wert in der Gemeinschaft darstellen, von dem andere wieder profitieren? Win-Win so zu sagen. Ist das Möglich? Oder doch nur Idealistisch?

Ja, wohin wollen wir eigentlich?

Fragen über Fragen. Selten strategisch – eher, wenn es gerade passt, aus dem einfachen Sein heraus. Eben alles im Fluss – oder intuitiv. Optimalerweise.

Das trojanische Pferd so zu sagen, was selbst selten plant eines zu sein. Und dann kommt es eben anders. Diese innere Reise – und weitere Gedanken – aka Gedanken-Salat, teile ich hier, um meiner offenbaren Aufgabe dieses Pferdes, nach zu kommen. Homeoffice so zu sagen. Es macht mich glücklich, wenn ich Prozesse befruchten kann, die dann innere Blüten bilden.

Somit ist mir das Thema Potentialenfaltung auf diversen Ebenen, immer wieder ein besonderes Anliegen. Entwicklung, Innovation und Zukunftsfähigkeit sind Themen, die mich reizen, meine Phantasie beflügeln und manchmal auch tiefe Emotionen auslösen können.

Ich liebe es selbst stetig zu lernen, mich weiter zu entwickeln, zu entdecken und freue mich, wenn ich andere begeistern kann, sich ebenfalls auf das Abenteuer „Offenheit“ ein zu lassen. Ich bin überzeugt von shared Leadership und einem Netz aus Potentialen, was perfekt ineinander greifen kann. Ja. Doch ein wenig Idealismus. Auch der Realismus wird hier allerdings nicht ausgeblendet. Eher suche ich nach der Verbindung und dem „wie“. Und wünsche mir vielen Menschen zu begegnen, die mich weiteren Antworten näher bringen.

Und nun noch eine Prognose…enstanden durch meine Beobachtungen.

Global Emotional Intelligence – kurz: GEI – ist das next big thing! Wartets ab.